Manuela Tanzer (cornet)

Manuela Tanzer wurde 1996 in Innsbruck geboren. Bei Raimund Walder erhielt sie mit acht Jahren ihren ersten Trompetenunterricht an der Musikschule süd-östliches Mittelgebirge. 2009 kam sie zu Andreas Lackner an die Musikschule Innsbruck. Ein Jahr später wechselte Manuela durch das Musikgymnasium an das Tiroler Landeskonservatorium, wo sie ein Vorstudium absolvierte. Seit 2015 studiert sie am Mozarteum Salzburg (Zweigstelle Innsbruck) Instrumentalpädagogik bei Andreas Lackner.
Neben zahlreichen Preisen bei Prima la Musica-sowohl solistisch als auch in Gruppen- konnte sie mit der Gruppe R.E.T. Chamber Brass den Sieg beim internationalen Blechbläserwettbewerb in der Kategorie Amateure erzielen. 2014 konnte sie mit dem Tiroler Landesjugendorchester als Solistin auftreten.
Manuela ist Mitglied des Tiroler Landesjugendorchester, des Wiener Jeunesse-Orchesters, der Catchbasin Brassband und der R.E.T. Brassband.